Flyer / Anmeldung Förderverein

Wer wir sind

Am 9. März 2013 wurde dieser Förderverein ins Leben gerufen. Er soll die wertvolle und langjährige Pfadfinderarbeit in Hiltrup an unserer Kirchengemeinde unterstützen.

• Im Stamm David werden seit 1998 regelmäßige Gruppenstunden von ausgebildeten, ehrenamtlichen Jugendlichen für Kinder ab sieben Jahren geleitet. Dort erfahren Mädchen und Jungen in der Gruppe und auf Fahrt und Lager Gemeinschaft, Spiel und Spaß.
  • In guter Kooperation mit der Kirchengemeinde leisten wir einen bedeutenden Beitrag zur Kinder und Jugendarbeit.
  • Der Stamm gehört zum Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP), dem größten evangelischen Pfadfinderverband.

Unsere Ziele

• Moralische und tatkräftige Unterstützung des VCP Münster-Hiltrup Stamm David vor Ort.
  • Förderung von Projekten und Aktionen für Kinder und Jugendliche, die aus eigenen Mitteln des Stammes nicht finanziert werden können
  • Ausgleich sozialer Unterschiede: jedes Kind und jeder Jugendliche hat ein Anrecht auf eine unbeschwerte Entwicklung
  • Anschaffung von Material, wie z.B. Zelte, Spielgeräte und Küchenausrüstung

Wie Sie uns helfen können

• Durch Ihre aktive Mitarbeit in Förderverein und Stamm
  • Durch eine Mitgliedschaft in unserem Verein (Jahresbeitrag 12,00 €, gerne auch mehr)
  • Durch Ihr überzeugtes Werben bei Freunden und Bekannten für die Ideen und Ziele des Vereins
  • Durch finanzielle und materielle Spenden, eine Spendenbescheinigung stellen wir gerne aus!

Ihre Unterstützung ist uns wichtig!

Bankverbindung:

Freunde und Förderer des VCP Münster-Hiltrup Stamm David e.V.

BIC: GENODED1DKD

Bank für Kirche und Diakonie eG

Vorstand des Fördervereins

Bjarne, Marcel und Andy

Social Media

Facebook-Seite des Freunde und Förderer des VCP Münster-Hiltrup Stamm David e.V.